Vegetarischer Ersatz: Veggie-Alternative zu Speck

Das Inhaltsverzeichnis

Die vegetarische oder vegane Ernährung ist heutzutage sehr populär geworden. Studien schätzen, dass 18% der gesamten Weltbevölkerung vegetarisch ist. Die vegetarische Ernährung verzichtet auf Geflügel, Fleisch, Fisch, Speck usw.  

Speck ist fettig und knusprig; Fleischesser hören nicht auf, es zu loben. Der Schokoladenüberzug auf Speck oder mit Wodka durchtränkter Speck sind einige Delikatessen, denen Nicht-Vegetarier nicht widerstehen können. 

Aber Speck ist auf der von Gesundheitsexperten empfohlenen Liste nicht so berühmt. Jedes verarbeitete, d.h. zur Konservierung behandelte Fleisch wurde vom Weltgesundheitsverband als krebserregend (krebserregend) eingestuft. Sehen Sie sich also einige pflanzliche Alternativen zu Speck.

Veggie-Alternativen zu Speck

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon
  • Champignons - Champignons saugen den Geschmack wie ein Schwamm auf. Sie haben eine Textur, die perfekt zu Speck passt. Champignons können in Salaten, Suppen oder Sandwiches verwendet werden.
  • Tempeh- es ist ein fermentiertes Produkt, das aus Sojabohnen hergestellt wird. Es nimmt schnell den Geschmack der Gewürze an, die man ihm hinzufügt. Sie können den Tempeh-Block in dicke Streifen schneiden, um ein knuspriges Gefühl zu erhalten, oder ihn in dünne Streifen schneiden, um ihn knusprig zu machen. 
  • Tofu- Es ist eine gesunde Alternative zu Speck. Da er reich an Proteinen und essentiellen Aminosäuren ist, eignet er sich für die Gesundheit und ist auch eine gute Quelle für Eisen und Kalzium.
  • Nüsse - Walnüsse, Mandeln, Cashewnüsse, Kastanien sind eine ausgezeichnete Quelle für lebenswichtige Nährstoffe. Sie sind leicht zu transportieren und können Ihre Ausdauer überall steigern, ob im Büro oder zu Hause. Eine Handvoll Nüsse sollte in die tägliche Ernährung aufgenommen werden.
  • Obst - Beeren, Äpfel, Melonen, Bananen, Pfirsiche, Orangen; diese Früchte geben Ihnen Energie und das auch noch ohne Fett. Außerdem enthalten Früchte viele Vitamine und fügen Ballaststoffe zu Ihrer Ernährung hinzu. Einige Brombeeren helfen sogar, Ängste zu lindern.
  • Getreide- Gerste, Quinoa, Hafer, Reis, Buchweizen 
  • Saatgut - Hanf, Leinsamen, Chia
  • Hülsenfrüchte - Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Bohnen

Eine gesunde und vegetarische Ernährung sollte eine Vielzahl der oben genannten nahrhaften Lebensmittel umfassen, wie Getreide, Samen, Früchte, Gemüse, aber auch einige gesunde Fette sowie einige pflanzliche Proteine. Je nach Ihren Bedürfnissen und der Verfügbarkeit von Lebensmitteln können Sie jeden beliebigen Ernährungsplan wählen.

Einige übliche Arten der Ernährung sind:

  • Vegane Ernährung - Eliminiert Eier, Fleisch, Geflügel, Fisch und Milchprodukte. Produkte tierischen Ursprungs wie Honig sind ebenfalls verboten. 
  • Lakto-Vegetarische Ernährung - Bei dieser Art der Ernährung werden Fleisch, Eier, Fisch und Geflügel eliminiert, Milchprodukte sind jedoch erlaubt.
  • Flexitäre Diät - Meistens handelt es sich um eine vegetarische Ernährung, die jedoch gelegentlich auch Fisch, Fleisch oder Geflügel erlaubt.
  • Pescetarianische Diät - Diese Diät erlaubt kein Geflügel und Fleisch, bietet aber Flexibilität beim Verzehr von Eiern und Milchprodukten.
Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Pflanzliche Alternativen zu Speck, Fleisch, Fisch oder Geflügel werden mit zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht. Viele Studien und Forschungen haben bewiesen, dass Vegetarier im Vergleich zu den Fleischessern eine qualitativ bessere Ernährung haben. Vegetarier erhalten eine höhere Zufuhr der meisten essentiellen Nährstoffe wie Vitamin C, E, Ballaststoffe und Magnesium, um nur einige zu nennen.  

Andererseits erhalten Menschen, die Speck oder andere Fleischprodukte essen, nur Eiweiß und gesättigte Fette, die nicht so gut sind, wenn sie in höheren Mengen verzehrt werden.  

Wie Vegetarier essen keinen Speck und keine anderen Fleischprodukte. Sie müssen sicher sein, dass Sie sehr genau auf kritische Nährstoffe achten und Ihre Ernährung mit einer Mischung aus gesundem Gemüse und Vollwertnahrung entsprechend planen. Auf diese Weise können Sie die enormen Vorteile des Vegetarismus genießen.

Negative Auswirkungen von Speck

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Viele Menschen lieben Speck. Leider gibt es einige nachteilige Wirkungen dieses hübschen Fleischstücks. 

Speck hat viel Fett, das von einer lausigen Art ist, nämlich gesättigte Fette. Er enthält eine beträchtliche Menge Cholesterin. Untersuchungen haben gezeigt, dass der Verzehr von Nahrungsmitteln mit einem hohen Anteil an gesättigten Fetten ein höheres Risiko für Schlaganfall, Krebs und die Entwicklung von Herzkrankheiten mit sich bringen kann. 

Speck in verarbeiteter Form enthält Nitrate, die beim Verzehr durch den menschlichen Körper in N-Nitroso umgewandelt werden, eine Verbindung, die Krebs und viele Lungenkrankheiten verursachen kann.

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Vergleicht man nun Zuchtschweine mit freilaufenden Schweinen, so sind Schweine intelligent, und Zuchtschweine leben in der Regel in Zellen ohne jegliche Interaktion von außen, so dass dies zu Stressentwicklung und Krankheiten führen kann. MRSA ist ein Bakterium, das in kanadischen Schweinezuchtbetrieben vorkommt, und diese Bakterien sind gegen Antibiotika resistent.

Es enthält auch sehr viel Natrium. Und hohe Natriummengen sind eine Ursache für Bluthochdruck. Etwa vier oder fünf Scheiben enthalten so viel Natrium, dass es die Hälfte des Grenzwerts ist, der an einem Tag verzehrt werden kann.

Hotdogs, Speck und Hamburger werden mit einer geringeren Spermienzahl in Verbindung gebracht. Die Harvard-Schule analysierte einige Proben von Menschen, die Speck essen oder nicht essen; Untersuchungen ergaben, dass diese Nahrungsmittel zu einer geringeren Spermienzahl führen können. Wenn Sie planen, ein Kind zu bekommen, halten Sie Ihr Verlangen nach Speck beiseite.

Für diejenigen, die sich vegetarisch ernähren wollen, gibt es eine Vielzahl von Alternativen, sei es aus ethischen, religiösen oder ökologischen Gründen. Versuchen Sie, den Speck aus Ihrer Ernährung zu streichen und durch gesündere und umweltfreundlichere Optionen zu ersetzen. 

Veggie-Alternativen zu essen ist mit so vielen gesundheitlichen Vorteilen verbunden, und Sie können leicht grün werden. Es gibt eine riesige Menge an Lebensmittelvariationen, die hervorragend schmecken und nicht schwer zu kochen sind, was Ihnen viele gesundheitliche Vorteile bietet. Fleischfrei zu essen ist jetzt einfacher denn je.    

Die Menschen lesen auch:

Vegetarian Substitute: Veggie Alternative To Bacon

Table of Contents

The vegetarian or vegan diet has acquired a lot of popularity these days. Studies estimate that 18% of the total global population is vegetarian. The vegetarian diet abstains from eating poultry, meat, fish, bacon, etc.  

Bacon is greasy and crisp; meat-eaters don’t stop praising it. The chocolate covering on bacon or bacon-infused with vodka are some delicacies that non-vegetarians can’t resist. 

But bacon is not so famous on the list recommended by health experts. Any processed meat, i.e., treated for preservation, has been deemed as a carcinogen (cancer-causing) by the world health association. So check out some veggie alternatives to bacon.

Veggie Alternatives To Bacon

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon
  • Mushrooms- mushrooms soak up the flavour like a sponge. They have a texture that is perfect to match bacon. Mushrooms can be used in salads, soups or sandwiches.
  • Tempeh- it’s a fermented product made from soya bean. It quickly takes the flavour of spices that you add to it. You can slice the tempeh block into thick stripes to get a chewy feel or cut it into thin strips for crispy one. 
  • Tofu- It is a healthy alternative to bacon. Being rich in proteins and essential amino acids, it is suitable for health. It is also a good source of iron and calcium.
  • Nuts- Walnuts, almonds, cashews, chestnuts are an excellent source of vital nutrients. They are easy to carry and can boost your stamina anywhere, whether in the office or at home. A handful of nuts should be included in a daily diet.
  • Fruits- Berries, apples, melons, bananas, peaches, oranges; these fruits will give you energy and that too, without any fat. Also, fruits contain many vitamins and add fibre to your diet. Some blackberries even help in relieving anxiety.
  • Grains- Barley, Quinoa, Oats, Rice, Buckwheat 
  • Seeds- Hemp, Flaxseeds, Chia
  • Legumes- peas, lentils, chickpeas, beans

A diet that is healthy and vegetarian should include a variety of above mentioned nutritious foods. Like grain, seeds, fruits, veggies, and also some healthy fats along with some plant-based protein. According to your needs and availability of food, you can choose any diet plan.

Some common types of diet include:

  • Vegan diet- Eliminates eggs, meat, poultry, fish, and dairy products.  Animal-derived products like honey are also prohibited. 
  • Lacto vegetarian diet- In this type of diet, meat, eggs, fish, and poultry are eliminated, but dairy products are allowed.
  • Flexitarian diet- It is mostly a vegetarian diet but allows occasional inclusion of fish, meat, or poultry.
  • Pescetarian diet- This diet doesn’t allow poultry and meat but provides flexibility in eating eggs and dairy-based products.
Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Veggie alternatives to bacon, meat, fish, or poultry are associated with numerous health benefits. Many studies and researches have proved that vegetarians have a better quality of diet as compared to the meat-eaters. Vegetarians get a higher intake of most essential nutrients like vitamin-C, E, fibre, and magnesium, to name a few.  

On the other hand, people eating bacon or other meat products get protein and saturated fat only, which are not so good if consumed in higher amounts.  

As vegetarians don’t eat bacon and other meat products, you need to be sure to pay very close attention to critical nutrients and plan your diet accordingly with a mix of healthy veggies and whole foods. This way, you can enjoy the enormous benefits of being vegetarian.

Negative Effects Of Bacon

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Many people love bacon. Unfortunately, there are some adverse effects of this pretty piece of meat. 

Bacon has lots of fat, which is of a lousy kind, i.e., saturated fat. It contains a considerable amount of cholesterol. Research has shown that eating food that has high amounts of saturated fat can pose higher risks of stroke, cancer, and developing heart diseases. 

Bacon in processed form contains nitrates which, when consumed by the human body, gets converted into N-nitroso. This is a compound that can cause cancer and many pulmonary diseases.

Vegetarian Substitute: Veggie alternative to bacon

Now, if you compare farmed pigs to free-range ones, pigs are intelligent, and farmed pigs usually live in cells without any outside interaction, so this can lead to stress development and illness. MRSA is a bacterium that is found in pig’s farms in Canada, and these bacteria are resistant to antibiotics.

It contains a lot of sodium too. And high amounts of sodium are a cause of high blood pressure. About four or five slices contain so much sodium that it is half the limit that can be consumed in a day.

Hotdogs, bacon, and hamburgers are associated with lower sperm count. Harvard school analyzed some samples of bacon eating and non-eating people; research revealed these foods could lead to lower sperm count. If you are planning to have a baby, keep your bacon cravings aside.

A massive amount of alternatives exist for those who want to go vegetarian. The reason may be any ethical, religious, or environmental. Try to bump out bacon from your diet and replace it with more healthy and environmentally friendly options. 

Eating veggie alternatives is linked with so many health benefits, and you can easily go green. A vast amount of food variations are available that tastes excellent and are not hard to cook, providing you with lots of health benefits. Going meat-free is now easier than ever.    

People are also reading: